4hofers

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltByNOF
 Ruitel

voriges

nach oben

nächstes

RUITELauf

Bernhard am Gipfelaufschwung der Ruitelspitz mit Blick ins obere Madautal bzw Oarseiertal mit der Parseierspitz darüber. In Bildmitte unten vorgelagert der Seekogel und dahinter der Kessel um die Memminger Hütte. Mittlerweile sind schon relativ viele Leute auch auf diesen Lechtalskitouren unterwegs, hatte man früher nach dem Sock zur grieselalm mindestens noch eines der 3 Kare unverspurt, waren letztes Jahr alle 3 flächendeckend zerfahren. Den oft achterbahnartigen Aufstiegsspuren merkt man aber auch an, dass diejenigen, die heutzutrage spuren, dieses Vergnügen nicht allzuoft genossen haben und dementsprechend wenig Gefühl für diese Kunst entwickelt haben.