4hofers
 Aktuell 2

Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltByNOF
 Aktuelles

New: 11.11.05 - Alex Huber in Wörishofen -, sonst hier nichts wirklich aktuelles, wegen Rechnercrash und fehlendem NetObjects3.01 (siehe unten), dafür ist es hier eine Chronik über die Entwicklung der Site und Hinweise über Inhalte.


mehr und die wirklich aktuellen Dinge stehen seit 04.2004 in
der Auslagerung Wolfi alpin

20.03.2005 (+ 20.11. 2004 )

4hofers erwacht nach längerem Koma (Rechnercrash) wieder zum Leben. Brauch aber unbedingt altes Netobjects 3.01. Wer hat sowas? Derzeit sind neue Seiten (AV Skitour) und Zapfennews mit 2004 ausgelagert in Wolfi alpin

02.02. 2004

Wir waren wieder in Mathon am Hinterrhein, Powder vom feinsten (und lange Abende) und ein paar nette Bilder

15.01. 2004

Linkseite ergänzt, neue Bildseite (Bilder11) und Bildseiten anders strukturiert (hoffentlicht funzt´s), sowie kleine Erschließungsbilanz

06.12. 2003

Die meisten Bildseiten mit mehr oder weniger sinnvollen Kommentaren versehen
- Ergänzung in Zapfen News (Wintereinbruch und Hinweis zum Verhalten auf der Gufel)

26.10. 2003

- noch ne alte Story entdeckt ( Brenta)

17.10. 2003

- Termin Bergfilmfestival IG- Klettern wurde auf 17-19.11. verlegt.
- Dieter hat sein Lechtal Winterbuch fertig “Impressionen in blau”. Könnt  Ihr direkt bei ihm bestellen ( elsner.dieter@allgaeu.org )
Ein Muss für jeden Lechtal-Freund (Winter- und Skibilder; alte und neue Geschichten, Informationen  und  Berichte aus dem winterlichen Lechtal,   http://home.allgaeu.org/dieterel/
- 2000 Zugriffe auf die Seite, stolze Zahl (ok, 1000 davon war  ich wohl selbst)

27.09. 2003

Jürgen Schafroth hat letzte Woche die linke Süd am Spitz mit 13 ZH saniert, besseres Freispitz- Wandfoto(pdf) hinzugefügt

12 .09. 2003

 www.pepperfreaks.de endlich wieder online;  Nachträge zum Wampi; Yukon Topo (Heelwand) aktualisert

17 .08. 2003

Zapfen News + Story vom Rainer über die erste Zapfentour Zone 40

11.08. 2003

Zapfen News laufend ergänzt (über aktuellen Stand und Ereignisse am Heel- Zapfen), ebenso Zapfen.- Infoseite und neu  Topo aktuell (neue Zapfentouren)  und Story über die Geschichte des Madautales

16.07.2003

Neu hinzugekommen: Bilder bei Bilder6; neue Seite Zapfen News (über aktuellen Stand und Ereignisse am Heel- Zapfen) und dazu  Kletterbilder 2 Zapfen 

06.07.2003

Neu hinzugekommen: Infos und Info- link um Reutte und Ehrwald / Feldernalm (siehe Infos), Bilder vom Wampi,  mehr Bilder von Ostern 2003 Bilder , was neues bei Köpfe und Kumpels

21.06.2003

Waren schon wieder am Zapfen aktiv. Nach vielen Anläufen (siehe Stories) ist es uns doch noch gelungen, das “Zapfenfieber” zu vollenden. Bei echt zapfigem Wetter (dichte Wolken, teils Nieseln) wieder mal ein “erholsamer” Klettertag (Start um 4:00, zurück um 0:30). neue Topos und Infos ergänzt, seit 22.6 hat der Zapfen jetzt auch ein Gipfelbuch  

07.06.2003

Bilder vom Vetterles und Bäslestreffen und bei Anika

01.06.2003

Waren dieses Jahr schon früh am Zapfen. Tour Klondike (was für den Frühsommer, siehe Topo und Info )  fertiggestellt.
Außerdem neue Bildseite Bilder 10  von den Wendenstöcken

22.05.2003

Neu: Koepfe und Kumpels (noch zu erweitern)

17.05.2003

Ostern 2003 in Zernez

08.04.2003

Bilder 8, Skibilder 2003 fertiggestellt

06.04.2003

Bilder 9, Advent am Rossberg

28.03.2003
(01.05.2003)

Skitouren im Safiental, (seit 1.5. mit  mehr Bilder)

28.02.2003

Bilder 6   und Bilder 7Ifen Chronik

08.02.2003

Skitouren über der Via Mala aktuelle Szenen und Eindrücke (neu: 14.03. mit noch mehr Bilder)
und “Prinz Kefir”, Jochens Hochzeitseinlage jetzt hier auf dieser Site

10.01. 2003

Sonnengesang- noch ne Story aus der Nostalgiekiste (Freispitz ´84)
Bilder 5 - Kletterfotos von nah und fern

26.12. 2002

Koriska - 2 Stories aus der Nostalgiekiste

21.12.2002

Seit dem November einige Seiten ein bisschen umgestaltet.
Neu:
Vernünftige Verbindung zu den Infoseiten “Westseite der Roten Platte  und Fallenbacher- Spitze.
Außerdem: Völlig unpassend zur Jahreszeit derzeit verschärfte Lust aufs Klettern. Am Roßberg (Grünten) nach 15 Jahren alte Tradition hochleben lassen =>  Adventsfeier mit den Freaks zwischen Fels und Glühwein (siehe Bilder 9)

15.11.2002

Impressionen vom Spitz (Teil 1 und 2)
Infoseiten “Westseite der Roten Platte  und Fallenbacher- Spitze. (da die Pepperfreaks Seite nicht mehr existiert, hier ein Ausschnitt aus deren Infomaterial)

01.11.2002

Doch noch ein schöner Herbsttag, an der Freispitz das Projekt links vom Zauberlehrling
(“Hexenmeister”)  fertiggestellt
  (Topo, Info und Bilder )

12.10.
 

Infoseite (mit Topo) zum Säuling und noch ein paar Bilder mehr bei Bilder 4

24.9.

Es gibt nichts echt Neues, aber:

30.8.

Neue Bilder  (Bilder 4) und Nachträge zur Freispitz- Infoseite und von der Roten Platte (Westpfeiler - Freaks)

26.8.

2 Besuche später ist das neue Projekt (“Klondike”) schon weit gediehen, es fehlt wohl nur noch eine Seillänge
Näheres unter neues Wandbild und Topo

12.8.

Ja, wir waren wieder am Zapfen
Neue Route fertiggestellt (“Zone 90”), Topo, Story und Bilder unter Info bzw Stories (auch neue Wandbilder vom Zapfen)
Eine neue, wichtige Kletterseite im Allgäu:  www.ig-klettern-allgaeu.de

26.6.

Der Typ da rechts oben ist zwar immer noch ziemlich verspannt, aber er klettert wieder. Zur Zeit erst mal nur an der Kraftwerkswand, aber wenn die Knochen es erlauben, vielleicht mal wieder im Gebirge (siehe “Zapfen”)

26.6. 2002

Seit der ersten eigenen Version (von Anfang Juni) hab ich bis jetzt  fast überall noch einiges nachgebessert, es gibt neue Bilder (Bilder 4) und eine zusätzliche (aber alte) Story. .

lechtalbuch3

Das Buch vom Dieter

2.SL mini

letzter Zapfeneinsatz in 2003 im “Alpensußklee”

3_SLmini

Schon Anfang Juni möglich: Klettern am Zapfen (Klondike)

Buidl 02Einshornabmini

Jan. 03. Skitouren über der Via Mala

Anmarsch2
1SL Proj_kl

Sommer 2002, Der Heel- Zapfen (Ostsporn Rote Platte) und in der 1. Sl von Zone 90

Aufstieg30blaisunmini
Skitour_kl

25. 9 2002. Skitourensaison ist längst abgeschlossen, kaum kommt der erste neue Schnee, bringt der Tommi  schon die Osterbilder  auf die (digitale) Bahn,

kraftwWolfiaus_kl

26.6. 2002
Der Typ da ist zwar immer noch ziemlich verspannt, aber er klettert wieder. Zur Zeit erst mal nur an der Kraftwerkswand, aber wenn die Knochen es erlauben, vielleicht mal wieder im Gebirge (siehe “Zapfen”)