Erinnerungen an  das Hochzeitsfest

 

So ein Ereignis wie  die erste Hochzeit in der Jungmannschaft im AV musste natürlich noch  gebührend gefeiert werden - noch dazu, da die jungen Hofers neben dem  offiziellen Beenden der Wilden Ehe auch einen Schritt in der  Familienplanung vorangegangen waren - wie an Ostern 92 in Zernez bekannt  wurde! Bewaffnet mit 30 Schnullern sorgte der Freundeskreis für  entsprechende Reserven für den angesagten Nachwuchs.
 


Natürlich musste man sich  für den Bund für's Leben noch den Segen der Kirche holen - wenn möglich  bevor der Bauch zu dick wurde - und so erging die Einladung an die  Gefolgschaft dann auch in Zernez, den Bund feierlich im Mai mit einem  großen Feste zu begiessen. Und es wurde ein rauschendes Fest  &

 


....denn nach dem Ja-Wort  gab es noch einige Bewährungsproben zu bestehen. Es begann mit dem Spalier  von Irmis Damenfussballmannschaft nach der Trauung in der Kirche zu  Lindenberg und die Ehetauglichkeitstests steigerten sich zu wahren  Höhenflügen! Die frisch getraute Seilschaft musste in Hochzeitsmontur  einen hochaufragenden künstlichen Berg erklimmen - Schwierigkeit 5.13... -  aber alles kein Problem!

 


Schwieriger wurde es dann  schon für Wolfi, als ihm seine Braut abhanden kam. Und das schon während  des Hochzeitsfests!!! Suchend machte er sich auf den Weg durch Ettringens  Strassen - und je näher man der Gesuchten kam, desto verschärfter wurden  die Bedingungen. Wolfi musste mit verbundenen Augen unter Beweis stellen,  das er mit dem Verschüttetensuchgerät umgehen kann - auch in  Stress-Situationen!

 


Aber auch diese  Prüfung wurde gemeistert, und nach der Familienzusammenführung musste nur  noch die kulturelle Höchstleistung des Abends bestanden werden - ein  Ausflug ins Balett. Extra einstudiert von den Kletterfreaks kam  Schwanensee zur Aufführung vom Männerbalett der Jungmannschaft des  AV..

Bestimmt werden wir  auch hierzu noch Bilder auskramen!