Praktische  Tipps und Ratgeber für die Familie

 

 

Mit Kind am Fels - früh übt sich

Nach 10 Jahren mit  gemeinsamen Hobbies sollte sich auch die Frau nach der Geburt des ersten  Kindes nicht einschränken. Da sich früh übt, wird das Kind am besten  gleich rechtzeitig mit in die familiäre Freizeitgestaltung  miteinbezogen:


So hier  vorgemacht mit Simon - 3 Monate - in Finale Ligure&..

Und der Erfolg gibt  der Kleinfamilie recht! Simon war begeistert von den Ausflügen an den Fuß  des Ifen - solange neben Seil und Karabiner ausreichend Spielzeug mit an  den Berg transportiert wurde! Heute ist sowohl er und auch Anika  Grundstock der jungen neuen und aufstrebenden Klettergeneration im  AV!

 

Verliebt bleiben!

Wir erhält man sich  die Freundschaft&&?
Ca. 5 Jahre nach der Hochzeit:
Familie Hofer  verbringt im Kreise ihrer lieben Freunde einen Urlaub in  Finale.
 

Angesichts eines  offensichtlich schwer verliebten, sich nach allen Regeln der Kunst  abknutschenden Pärchens (wer auch immer das gewesen sein mag?) stellt  Simon die durchaus verständliche Frage an seinen Vater: "Papa, warum  machen die des eigentlich?" Bereitwillig erklärt Wolfi seinem Sohn, dass  die beiden eben furchtbar verliebt seien und erwähnt zur Untermalung  seiner Ausführungen auch: "Weisch, Papa und Mama waren auch mal  verliebt."
 

 

Daraufhin erntet  Wolfi zunächst einen strafenden Blick seiner Gattin bezüglich der  gewählten Vergangenheitsform und unmittelbar anschließend den lapidaren  Kommentar seines Sohnes: "Ach quatsch"!

 


Die 1000 besten Methoden, um länger als 23 Uhr wach  zu bleiben

  1. Kein  übermäßiger Alkoholgenuss
  2. Vor  Einbruch der Dunkelheit vom Feld zurück sein - Kräfte schonen für den  Abend
  3. Sich  mit dem Vorlesen von Bettgeschichten über Wasser halten
  4. Die  Kinder möglichst lange aufbehalten - sie sorgen für die Stimmung, wenn  der Vater einnickt
  5. An  einer Bierflasche festhalten - sieht dann zumindest so aus, als ob man  wach wäre
  6. Auf  keinen Fall die Hände hinter dem Kopf im Nacken  verschränken
  7. Büroschlaf
  8. Regen  tagsüber - so kann man sich nicht verausgaben im Freien und hält abends  länger durch&
  9. Die  Augen offen halten - zur Not mit Streichhölzern unter den  Augenlidern&
  10. Warten  auf das hohe Alter - man kommt dann mit weniger Schlaf aus&
  11. Toppfurzen ?!
  12. ...  weiter Methoden direkt an den  Müden oder im Forum hinterlegen

    (Bild  folgt)
  13.  

Harmonisches Familienleben - Rache ist  süß&

Wie sich Irmi und  Wolfi arrangieren, wenn es um Hobbies geht: (Clau erinnert  sich)

Bereits vor der Eheschließung der beiden (also seit ca. 20  Jahren) besinnt sich Irmi einmal im Jahr auf die tausenden und  abertausenden Stunden, die sie wegen Wolfis Kletterleidenschaft entweder  sicherenderweise mit Genickstarre oder aber eingekrallt in irgendwelchen  Felswänden irgendwo im Alpen- und Mittelmeerraum verbringen  muss.

Dann denkt sie  daran, für all ihre kletterbedingten Entbehrungen wenigstens einen kleinen  Ausgleich von Wolfi einzufordern. Aufgewachsen und somit tief verwurzelt  in der Unterallgäuer Faschingshochburg Ettringen (selbstverständlich  ehemaliges Gardemitglied), kommt ihr dann alljährlich kurz nach Silvester  die ideale Gelegenheit für diese notwendige Buße in den Sinn: "Gell Wolfi,  einmal geh'n mir schon auf'n Faschingsball".

Unter diesem kurzen  Satz zuckt Wolfi jedes Jahr aufs Neue zusammen wie unter einem Hieb.  Wissend, dass es keinen Ausweg gibt, geleitet er also schicksalsergeben,  jedoch zähneknirschend und am liebsten bis zur Unkenntlichkeit verkleidet,  Irmi wenigstens einen Abend ins Ettringer Faschingsleben, wo ihm statt  Foothook nur Tanzbeinschwingen übrigbleibt. Und während er das ganze Jahr  über Irmi alle möglichen Kletterrouten hinaufführt, steuert ihn Irmi nun  sicher durch die obligatorische "Bolonaise Blankenese".
Rache ist  nicht nur süß, sie hat auch einen Namen: F a s c h i n g!

 

Wolfi's beste online Witze

* Mehr  als 100% Leistung&zur Mitarbeitermotivation:

Liebes  Team,
aus Anlass unsere Gesamt AB und des internen "Zwei Königs - Ein  Kaiser" Treffens möchte ich noch ein paar kleine motivationale Worte an  Euch richten. Das Jahr 2001 hat sehr gut geendet aber leider ist dies  schon Schnee von gestern. 2002 wird eine neue Herausforderung sein und wir  müssen alle mehr als die üblichen 100% Leistung bringen !

Wenn ich  mehr als die 100% bringe, dann schafft Ihr das auch. Hier nun eine kleine  Anleitung :

Notiert  Euch folgendes.

WENN GILT  :
A = 1
B = 2
C = 3
D = 4
E = 5
F = 6
G = 7
H =  8
I = 9
J = 10
K = 11
L = 12
M = 13
N = 14
O =  15
P = 16
Q = 17
R = 18
S = 19
T = 20
U = 21
V =  22
W = 23
X = 24
Y = 25
Z = 26

Dann  ist:

H A R D W O  R K
8+1+18+4+23+15+18+11 = Nur 98%

Ebenso  ist:
K N O W L E D G E
11+14+15+23+12+5+4+7+5 = Nur 96%

Aber  interessant ist, dass:
A T T I T U D E 1+20+20+9+20+21+4+5 = 100% ...  auf diese Weise erreichen Sie immer 1+20+20+9+20+21+4+100% im  LEBEN.

Aber viel  wichtiger ist, dass:
B U L L S H I T
2+21+12+12+19+8+9+20 =  103%

So, und nun  wisst Ihr, was all diese hochbezahlten Consultants, Manager,  Marketingleiter und Motivationstrainer wirklich meinen, wenn sie sagen,  dass sie immer mehr als 100% bringen!!!

 

* Die  Tiere vom Wald

Die Tiere  im Wald betrinken sich jeden Abend völlig sinnlos. Jeden Abend steigt eine  tolle Party, am nächsten Tag geht es immmer allen total  schlecht.

Eines  Abends sagt der Fuchs: "Tiere im Wald, so geht es nicht mehr  weiter.

Wir Tiere  des Waldes sind ein Vorbild und das geht nicht, dass wir immer total  betrunken sind!"

Also  beschließen sie, ab heute nichts mehr zu trinken.

Am nächsten  Tag geht der Fuchs eine Kontrollrunde machen. Der Bär ist zwar etwas  schlapp, das Eichhörnchen hüpft schon etwas herum, aber es geht
allen  besser.

Kommt er  zum Hasen. Der hängt hinter dem Baum und kotzt sich die Seele aus dem  Leib, ist total blau und völlig benommen. Sagt der Fuchs: "Hase! Wir Tiere  des Waldes haben gesagt, wir trinken nichts mehr!" Darauf der Hase: "Ja,  es tut mir, ja so leid, ich konnte nicht anders, da waren noch ein paar  Reste da, die musste ich einfach trinken..." Fuchs: "Na gut, heute lass  ich dir das noch mal durchgehen. Aber morgen fress ich dich, wenn das  nochmal so geht!"

Am nächsten  Tag geht der Fuchs wieder seine Runde. Der Bär kommt ihm schon fröhlich  singend entgegen. Das Eichhörnchen ist schon fleißig beim Nüsse  sammeln.

Kommt er  zum Hasen. Der hängt unter dem Baum. Die Löffel hängen herunter, die Augen  blau umrandet, völlig fertig. Voll besoffen. Sagt der Fuchs: "Verdammt  Hase!!! Wir Tiere vom Wald, wir wollten doch nichts mehr  trinken!"

Der Hase  entschuldigt sich wieder tausendfach und der Fuchs sagt: "Na gut, eine  allerletzte Chance bekommst du noch. Aber - Morgen fress ich dich wirklich  auf, wenn du wieder besoffen bist!"

Am nächsten  Morgen geht der Fuchs wieder seine Runde. Bär und Eichhörnchen geht es  sehr gut. Kommt er zu dem Baum, wo der Hase normalerweise immer sitzt. Der  Hase ist nicht da. Er schaut sich um, sieht nix. Geht weiter.

Da kommt er  zu einem Teich. Da sieht er ein kleines Stöckchen von einem Strohhalm  herausstehen und immer im Kreis herumschwimmen. Er denkt sich:
Da kann  aber was nicht stimmen und zieht den Strohhalm heraus. Da hängt doch glatt  der Hase dran, schon wieder total voll, schon fast bewusstlos. Sagt der  Fuchs: "Oh verdammt Hase!!!!!! Wir Tiere vom Wald, wir haben doch gesagt,  wir trinken nichts mehr!!!"

Lallt der  Hase: "Was IHR Tiere vom Wald macht, is UNS Fischen so was von  scheißegal...."

 

Familienplanung

Ein  Informant aus Hausen berichtet:

"Sehr veranwortungsbewußt und  frühzeitig geht man in der Familie Hofer mit Anschauungsunterricht zum  Thema Fortpflanzung um. Eigens zu diesem Zweck schaffte man sich eines  Tages bei Hofers zwei Zwerghasen an. Natürlich ging der Auftrag an den  Einkäufer, genau auf die Geschlechter zu achten - den eigentlich wollte  man auf Geburtenkontrolle durch Gleichgeschlechtlichkeit achten.  Dementsprechend groß war dann auch die Überraschung, als sich zum ersten  Mal Nachwuchs im Kaninchenstall einstellte! "Das kann nur daran liegen,  dass sich ein fremder Bock in den Garten eingeschlichen hat, als die  Häsinnen mal wieder Auslauf hatten - war die erste schlaue Vermutung der  Eltern&!" Man nahm sich fest vor, in Zukunft besser auf solche  Eindringlinge zu achten. Es dauerte nach dem ersten Wurf allerdings nicht  allzu lange, und man kam dem wahren Geheimnis auf die Spur: Sozusagen "in  flagranti" ertappt wurde Hase Nummer eins beim Vergnügen mit Hase Nummer  zwei! Irgendwas war wohl mit der Geschlechtertrennung schief gelaufen&.  Simon und Anika waren auf jeden Fall hocherfreut über den  Familienzuwachs!"
 

Weiter  geht's dann für die Hasen beim Bienenkönig (Rubrik Rezepte)

 

Fit bleiben - auch im Alter!

Im Laufe der letzten  10 Jahre diversifizierten die Hofers ihre sportliche Betätigung. Der  Wandel der Verhaltensweisen - weg von der Vertikalen in flachere Gefilde -  wurde durch mehrere Veränderungen nötig. Einmal natürlich fordert die  Familie am Wochenende ihren Tribut an gemeinsam verbrachter Zeit - auch  wenn man die Kinder mit an den Fels nehmen kann - so wurde andererseits  vor allem der Vater zu kindgerechten sportlichen Betätigungen erzogen.  Plötzlich las man im AV-Programm von Familientouren mit dem Fahrrad, an  knallig heißen Sommertagen sieht man Wolfi schon mal an der Kletterwand im  Nachwuchstraining für Kids sich Blasen an den Fingern sichern. Und nicht  zuletzt übernahm der Vater die Hobbies des Sohnes - so zum Beispiel  demonstriert durch die Teilnahme am alljährlichen Zernez Fußballcup von  Vater & Sohn!
 


 

 

 

 

ifensimon_kl

oder hier, Simon mit 10 Monaten und Wäschkorb- Jacht am Ifen