Die heimliche  Hochzeit
- Top Secret

 

Aber Irmi sollte sich täuschen,  was die Sache mit dem Heiraten anging! Wolfi packte seine letzte Chance  beim Schopf - und dann kam es wie folgende Zeitzeugin berichtet:

 

Es war einmal vor  10 Jahren eine junge Frau die bekam die ehrenvolle Aufgabe Trauzeugin zu  werden. Bedingung war totales Stillschweigen über diese Top - Geheime  Aktion zu wahren. Am Anfang war die die Freude über diese Ehre sehr groß,  aber bald musste diese junge Frau feststellen das es gar nicht so einfach  wahr, im Umgang mit allen Freunden und Bekannten diese wundervolle  Nachricht auszuplaudern. Zu einem wahren Martyrium wurde eine gemeinsame  Fahrt nach Finale, wo beim Klettern, Cappucino und Wino in das neue Jahr  hineingefeiert wurde. Was musste diese junge Frau nur alles erleiden, bei  einem netten Plauderstündchen am Felsen oder in der Bar Zentral, auch am  Abend war mit Wein Vorsicht geboten, ein Rausch hätte vielleicht alles  zunichte gemacht.

Endlich waren diese  harten Wochen des Verkneifen`s vorbei, dann kam der Tag: 16.01.1992.  Standesamt am Vormittag, Mittagessen beim Griechen in Türkheim, Kaffee in  Buchloe mit einer richtigen Hochzeitstorte, abends dann Geburtstagsfete  von Irmi in Lindenberg. Dort wurde dann ein Büfett aufgebaut, die  Hochzeitstorte stand ganz unauffällig irgendwo in der Ecke. Es dauerte  schon ein paar Stunden bis sich jemand (Kongo) auf der Suche nach einer  süßen Nachspeise die Verzierung auf dem Kuchen genauer anschaute.

Dann ein Begreifen,  ein Geschrei, ein Getobe und fast noch ein Gelünche einer jungen Frau die  sich "TOP SECRET" verhalten hatte &

Carola