4hofers
 Irmi
 Anika
 Simon
 Wolfi alpin
 Aktuelles
 alte Seiten
BuiltByNOF
 wie_alles_begann

Ja, so ganz genau lässt sich das nach mehr als 20 Jahren nicht mehr rekonstruieren. Aber es gab da wohl ein ausschlaggebendes Ereignis - der Ausflug von Irmi in die Blöckenau mit Kolleginnen. Und zufällig war der AV, und auch Wolfi an diesem Tag auch dort  unterwegs….Da muss es wohl gefunkt haben! Und dann tauchten die beiden plötzlich im Doppelpack auf, auf Vorträgen, beim Klettern, auf Skitour…im Urlaub.

 

Eine Anekdote aus der frühen Zeit - Die Feuerzangenbowle
(Clau erinnert sich)

Während des legendären Aufenthalts zum Jahreswechsel 90/91 in Pietra Ligure führte der teilweise etwas unmässige Genuss von Feuerzangenbowle (eingeschleust bzw. zubereitet von Katrin Sch.) im Laufe des Silvesterabends zum Hervorbrechen völlig unbekannter Seiten bei einigen der Teilnehmer.

U.a. konnte man Irmi in jener denkwürdigen Nacht zu vorgerückter Stunde dabei beobachten, wie sie Wolfi mehrere Magenschwinger versetzte. Bis dto. fehlen jedoch jegliche Hinweise, ob abgesehen vom ungewohnten Getränkegenuss ein spezieller Anlass für diese wunderliche Verhaltensweise vorlag. Ebenso ist nichts über etwaige Reaktionen von Wolfis Seite bekannt (was wiederum an dem teuflischen Getränk liegen könnte).

Erwähnenswert bleibt noch, dass Irmi am Neujahrsmorgen statt wie gewohnt an Wolfis Seite, plötzlich neben Kevin erwachte. Dieser kleine Irrtum ließe sich jedoch leicht damit erklären, dass Wolfi und Kevin zum damaligen Zeitpunkt die gleiche Frisur trugen. Entschuldigend kann auch die etwas unübersichtliche Bettenverteilung in der "leicht" überbelegten Ferienwohnung aufgeführt werden. So befand sich der Grossteil der Lagerstellen im Aufenthaltsraum und somit mitten im Silvestergeschehen.

Zur Relativierung sei noch kurz hinzugefügt, dass auch diverse andere Teilnehmer ungeahnte Eigenschaften an den Tag bzw. an die Nacht legten. Näheres würde jedoch den hier vorgegebenen Rahmen sprengen …
 

 

 

amWeiher_kl

Und die Seilschaft für's Leben wurde ausführlich getestet - ganze 11 Jahre lang. Was Irmi nach dieser langen Wartezeit dann auch zu dem denkwürdigen Ausspruch veranlasste: "Wenn ich mit 30 immer noch nicht verheiratet bin, dann wir da wahrscheinlich nie mehr was draus ..."

 

Hier ist das Bild vom Morgen nach dem legendären Finale- Sylvester verlorengegangen

[4hofers] [top_secret] [erinnerungen] [tourentipps] [praktische_tipps] [wie_alles_begann]